Donnerstag, 16. Dezember 2010

Es rappelt in der ...



..Kiste. Genau! Oder besser gesagt es rapt auf der EP, der Edgar Wasser. Seine EP trägt den Namen "Es rappelt in der Kiste", ist 8 Tracks lang und wurde diesmal von Miami Weisz produziert. Der David vom Rapresent Blog vermutet jedoch kühn, dass es sich bei diesem ebenfalls um den münchener Rapper handeln könnte.

Ich finde Edgar Wasser übertreibt an einigen Stellen textlich, wie auch schon auf seiner ersten EP "Stockholm Syndrom". Irgendwie scheint er gerne mit Nazi-Sprüchen zu provozieren, was ich persönlich nicht als Tabu empfinde, er reitet jedoch auffällig oft drauf rum. Trotzdem meiner Meinung nach sehr witzige Vergleiche und Metaphern. Die Beats auf der "Es rappelt in der Kiste" EP sind schon anders, nicht mehr rein jazzig, Synthies kommen zum Einsatz. Textlich dreht sich viel um die Welt und Edgars Sicht auf diese, gewürzt mit viel versteckter und offener Kritik an der Menschheit.

Alle Skeptiker können sich hier schonmal reinhören und entweder den Kopf schütteln oder mit ihm nicken:

Es rappelt in der Kiste! (by Miami Weisz & Edgar Wasser) by Edgar Wasser

Gar nicht gepostet hatten wir die Instrumental EP namens "This Folder may contain the meaning of life", was ich an dieser Stelle für alle interessierten natürlich nachhole.



Ich kann euch den Download der Edgar Wasser Sachen für umsonst nur empfehlen, mal was anderes in der Raplandschaft, wie ich finde.

Hier kannste dir die Kiste runterladen: http://www.speedyshare.com/files/25697767/Miami_Weisz_Edgar_Wasser_-_Es_rappelt_in_der_Kiste_.zip

und hier noch ein paar Instrumentals vom Edgar: http://www.speedyshare.com/files/25474518/ThisFolderMayContainTheMeaningOfLife.zip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen