Sonntag, 19. Dezember 2010

3 Graffiti Blogs

Für alle Graffiti-Fans und solche, die sich gerne bunten Lack anschauen hab ich eine kleine Auswahl aus meinen Lieblings Graffiti Blogs zusammengestellt. Die Jungs von BigChill hatte ich euch ja schon empfohlen, deswegen sind sie hier jetzt nicht mehr dabei.

  • Den Anfang macht der iLoveGraffiti Blog, welcher schon mehr ein Onlinemagazin darstellt und wohl eine der bekanntesten deutschen Graffitiseiten ist. Zahlreiche internationale Autoren, umfangreiche Berichte, mehrere verschiedene feste Kategorien, wie zB "Top10" oder "5 Minutes" erfreuen die treuen Leser und sprechen für die Qualität der Seite. Täglich wird das neuste aus der Welt des Graffiti zusammengetragen. Super finde ich auch, dass sich die Betreiber der Seite entschieden haben ihre Kommentarfunktion zu schließen. Grund dafür ist die Kommentarflut von Idioten, wie ich sie schon in meinem Taps & Moses Artikel erwähnt hatte.
Gewinner des Contests "Surf the City" auf iLoveGraffiti.de
Hier gehts zu http://ilovegraffiti.de/

  • Als nächstes möchte ich euch Waldis Blog vorstellen. Nein, nicht von unserem Waldi, sondern dem berliner Waldi. Auf der Plattform Streetfiles.org hat dieser einen der prallsten Accounts und die Community mit seinen Fotos bereichert. Wohnhaft irgendwo in Berlin, stammen seine Fotos auch hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich (wer hat bei so vielen Fotos schon einen Durchblick), aus seiner Heimatstadt. Seine gesammelten Fundstücke haben dabei immer gute Qualität und beim Besuch seines Blogs hat man hat den Eindruck, man würde durch Berlin laufen. Jedes Tag, jedes Throw Up, U- oder S-Bahnen, alles was ihm vor die Linse kommt. Ein Fulltime Spotter? Vielleicht. Zumindest einer, der mit Herz dabei ist.

Hier geht's zu Waldis Fotoblog: http://photowaldi.blogspot.com/

  • Schließlich noch eine Seite, die sich mit Gütergraffiti beschäftigt. Ich hatte ja schonmal auf diese Szene aufmerksam gemacht, der Blog mit dem poetischen Namen "Zwischen Nachtgold und Nachtsprung" gehört zu einem Bencher (Bezeichnung für einen Spotter, welcher am Bahnhof abhängt) im Ruhrgebiet. Ich mag seinen Blog, weil auch hier die Fotos eine gute Qualität und manchmal schon romantischen Flair haben. Ebenfalls freut mich die Regelmäßigkeit der Posts.

Sprung zum "Zwischen Nachtgold und Nachtsprung" Blog: http://nachtgold.tumblr.com/

3 Kommentare:

  1. Find & share legal Graffiti spots in your area

    Hey ya,

    My mate and I just created a website that enables you to find and share spots for all sorts of sports (but we included graffiti because we love it!)

    it's not been up for long so we rely on you guys to share your local (legal) walls and halls of fame.
    please share generously at http://www.youspots.com/en/share-spots.html

    It's super quick and easy:
    -select category "other" and click on the sprayer,
    - use the google map to mark any spot in the world
    - include some pictures or videos or spot details if you like
    - click save

    get people painting!!! (a lot of my mates stopped being active because of the attached risk, it's a waste! share your spots please!)
    peace
    jazzmen

    PS: would be cool if you could promote it a bit. We’re basically a 2-men project with no money and could really use your help.
    Peace
    Jazzmen!

    AntwortenLöschen